Allgemein gelten die Profiregeln von Formula D
http://asmodee.com/ressources/bonus/formula-d-profiregel.pdf
von Seite 1 bis 8 und folgende Optionale Regeln:
- Rennen über drei Runden
- Witterungsbedingungen
- Auswirkungen des Regens
- Wahl der Reifen
- Boxenstopps
- Mannschaftsrennen
(also S10 rechte Spalte bis S12 der Profiregeln)
Keine Trainingsrunden, keine eigenen Wagenkonstruktionen, keine Regeln des Strassenrennens (ggf Tunnelregel, wenn die Karte einen Tunnel hat), keine Piloten mit unterschiedlichen Werten
Ausnahmen:
Wir spielen nach harten Schaltregeln. Der Schalthebel auf dem Armaturenbrett bestimmt den eingelegten Gang. Würfelt man mit einem anderen Würfel, so muss der Wurf mit dem richtigen Gangwürfel wiederholt werden - ein nachträgliches Schalten entfällt ("verschaltet").
Beispiel: Der Wagen fährt im dritten Gang. Ernies Zug beginnt, Ernie möchte im vierten Gang weiterjagen, vergisst aber vor dem Würfeln den Schalthebel auf den vierten Gang zu stellen. Obwohl er den richtigen Würfel ergreift ist dieser Wurf ungültig, Ernie muss mit dem Würfel für den dritten Gang seine Geschwindigkeit bestimmen. Teammitglieder dürfen VOR dem Würfel ihre Kollegen natürlich darauf hinweisen, dass noch nicht geschaltet wurde. (Die anderen auch, wenn sie denn unbedingt wollen)
http://asmodee.com/ressources/bonus/formula-d-profiregel.pdf
von Seite 1 bis 8 und folgende Optionale Regeln:
- Rennen über drei Runden
- Witterungsbedingungen
- Auswirkungen des Regens
- Wahl der Reifen
- Boxenstopps
- Mannschaftsrennen
(also S10 rechte Spalte bis S12 der Profiregeln)
Keine Trainingsrunden, keine eigenen Wagenkonstruktionen, keine Regeln des Strassenrennens (ggf Tunnelregel, wenn die Karte einen Tunnel hat), keine Piloten mit unterschiedlichen Werten
Ausnahmen:
Wir spielen nach harten Schaltregeln. Der Schalthebel auf dem Armaturenbrett bestimmt den eingelegten Gang. Würfelt man mit einem anderen Würfel, so muss der Wurf mit dem richtigen Gangwürfel wiederholt werden - ein nachträgliches Schalten entfällt ("verschaltet").
Beispiel: Der Wagen fährt im dritten Gang. Ernies Zug beginnt, Ernie möchte im vierten Gang weiterjagen, vergisst aber vor dem Würfeln den Schalthebel auf den vierten Gang zu stellen. Obwohl er den richtigen Würfel ergreift ist dieser Wurf ungültig, Ernie muss mit dem Würfel für den dritten Gang seine Geschwindigkeit bestimmen. Teammitglieder dürfen VOR dem Würfel ihre Kollegen natürlich darauf hinweisen, dass noch nicht geschaltet wurde. (Die anderen auch, wenn sie denn unbedingt wollen)
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